MAXFLEX

DER HINTERLEUCHTETE SPANNRAHMEN FÜR OUTDOOR

MAXIMALE FLEXIBILITÄT

MaxFlex ermöglicht unbegrenzte Format- und Installationsfreiheit. Das patentierte System bietet Möglichkeiten, die bislang von keinem System erreicht werden konnten.

HOMOGENE AUSLEUCHTUNG

Große Formate bieten die Möglichkeit die Werbebotschaft gut in Szene zu setzen. Dabei ist es wichtig, losgelöst von Tageszeit und Lichtverhältnissen, die Idee hinter der Botschaft zu jeder Zeit gleich zu transportieren. Bei Tag wirken Großformate meist so, wie von den
Werbedesignern geplant. Doch bei einsetzender Dunkelheit verlieren Werbeflächen oft durch fehlendes oder ungleichmäßiges Licht an Wirkung. In Wintermonaten werden so nur etwa 1/3 des Tages zur adäquaten Kommunikation genutzt. Durch die Hintergrundbeleuchtung von MaxFlex wird eine konstant gleiche Wahrnehmung erzeugt. Die homogene Ausleuchtung sorgt zu jeder Zeit für gleichbleibende Qualität in Farbe und Helligkeit über die gesamte Fläche.

MAXIMALE TRAGFÄHIGKEIT DES PROFILS BEI MAXIMALER WINDLAST

Großformatige Außenflächen sind starken Kräften ausgesetzt. Sei es durch Wind, der konstant auf das Gewebe einwirkt oder durch Temperaturschwankungen, die dafür sorgen, dass sich Motiv und Rahmen ausdehnen oder zusammenziehen. Wenige Millimeter reichen aus, um einer faltenfreien Werbefläche die Spannkraft zu entziehen.
Das patentierte Spannsystem MaxFlex gleicht diese Verformungen permanent aus, da es auf Witterungseinflüsse reagieren kann.
Darüber hinaus ermöglicht MaxFlex das Verwenden von Druckmaterialien, deren Einsatz durch ihre Beschaffenheit bislang nicht möglich
war. Neben den klassischen flexiblen Textilen, können nun auch starre Planen und sogar Glasfaser verwendet werden.

Ein statischer Nachweis liegt für Formate mit 5 m Breite und beliebiger Länge, in einer Montagehöhe bis Oberkante 20 m vor. Dieser gilt für die Windlastzonen 1 und 2.